Geschenkideen für Mama und Papa

Geschenkideen für Mama und Papa

Der Mai als echter Wonnemonat zaubert vor allem uns Eltern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Nicht nur weil die Nächte kürzer werden und wir bei langen Abenden im Garten mal wieder ein wenig das Gefühl haben das Leben so richtig genießen zu können, sondern auch weil die zwei besten Feiertage des Jahres in diesen Monat fallen - Muttertag und Vatertag.

Doch handelt es sich hierbei um eitle Feste, die uns noch einmal mehr von dem kinderlosen Rest der Gesellschaft abheben sollen oder steckt für Eltern ein wirklich tieferer Sinn dahinter? 

Beide Tage finden ihren Ursprung Ende des 19./ Anfang des 20. Jahrhunderts und waren ursprünglich Gedenktage verstorbener Mütter und Väter. Hieraus entwickelte sich die Tradition nicht nur den verstorbenen, sondern auch den lebenden Eltern, für all das was sie täglich leisten, zu danken.


Wie immer gibt es hier natürlich viele Kritiker, auch aus den Reihen der Eltern, die zu viel Kommerz hinter dem Fest sehen und bei manchen Bräuchen gerade zum Vatertag, einfach eine Ausrede wittern, sich einmal wieder vollkommen verantwortungslos verhalten zu können.

Und ja, vielleicht geht es beim Vatertag gerade auch darum alle Verantwortung abzuschütteln und vollkommen frei den eigenen Flausen im Kopf nachzugehen.

Was spricht denn auch dagegen?

Ein guter Vater ist heute ja nicht mehr nur Ernährer, sondern ist Spielkamerad, starke Schulter, Vorbild und Superheld in einem - nicht nur für die Kinder, sondern auch oft für die Partnerin.

Und auch die Mütter, die an diesem Tag vielleicht einfach einmal richtig verwöhnt und umsorgt werden wollen - haben sie die besondere Aufmerksamkeit nicht auch wirklich verdient?
Bei dem Spagat zwischen Kind und Karriere, Hausfrau, Partnerin, Freundin und Entertainerin, bleibt sie als Frau da nicht oft genug auf der Strecke?

Natürlich gibt es am Ende des Tages kein schöneres Geschenk als eine Umarmung des Kindes und ein gehauchtes - Ich liebe Dich - aber trotzdem, lasst uns den Menschen, die uns nicht nur das Leben geschenkt, sondern auch das nötige Werkzeug in die Hand gegeben haben um selbiges gut meistern zu können, doch einfach einmal DANKE sagen. Laut, mit Trommelwirbel und einem richtigen Knaller!

Und damit der Knaller auch wirklich gut ankommt, findet Ihr hier noch einige Geschenkideen für den Mutter- und den Vatertag:

 

 Geschenkideen zum Muttertag - 10.05.2020 

Blumen verwelken, der Glanz in den Augen einer Frau, die gerade die perfekte Handtasche bekommen hat, bleibt.

Drum seid mutig, achtet auf die Zeichen und verschenkt dieses Jahr das perfekte Muttertagsgeschenk.

Mein Favorit (35 Jahre, sportlich-casual mit einem Faible für besondere Accessoires) ist aktuell die Kurzgrifftasche JC4290 von Love Moschino.

Mit coolem Logoschriftzug auf der Front und dank des durchgezogenen Bands oben besonders lässig gehlaten, lässt sich diese Tasche sowohl casual tagsüber als auch mit aufgehübschtem Look am Abend super tragen.

Mein Highlight für den Alltag fernab der Kinderbespaßungszone.

KK-Vorlage-Produkt-Geschenkideen-Mama-Papa-Moschino-JC4290 

Und wenn ich einmal wirklich, wirklich ausbrechen möchte? Dann würde ich mir zur Partynacht nicht nur genügend Ausdauer um nicht gleich nach dem ersten Lied in Schnappatmung zu verfallen, sondern auch die Statementtasche JC4221 von Love Moschino wünschen.

Von der Form über den Look, bis hin zur Farbe einfach ein richtig cooles Muttertagsgeschenk für alle Mamas, die gerne nochmal die Nacht zum Tag machen.

 

 Geschenkideen zum Vatertag - 21.05.2020 

Und was kann man den Papas so schenken?

Wie wäre es denn mit einem tollen Freizeitaccessoire, das nicht nur gut aussieht sondern auch echt etwas kann?

Hier begeistern mich und meine Kollegen vor allem gerade die neuen Nitro-Modelle. Modern im Design und doch noch ganzer Kerl - das ist der Daypacker 32l. Der große Freizeitrucksack eignet sich auf Grund seiner Größe nicht nur für Freizeitaktivitäten wie ausgiebige Fahrrad- oder Wandertouren, sondern ist dank des integrierten Laptopfachs auch für den Büroalltag bestens geeignet. 

Oder doch lieber ein klassisches Vatertagsgeschenk? Oder zumindest eine Abwandlung davon?

Gestern waren es die Herrengeldbörsen, der moderne Mann von heute mag es aber gerne etwas schlichter und trägt nun Kreditkartenetuis, die mittlerweile auch den Komfort der Geldbörsen übernommen haben. Schaut Euch einfach mal in unserer Kategorie Kreditkartenetuis um und gönnt Eurem Vater (oder dem Vater Eurer Kinder) ein klein wenig Luxus für die Hosentasche.

KK-Vorlage-Produkt-Geschenkideen-Mama-Papa-Kreditkartenetuis 

Welches war Euer schönstes oder vielleicht sogar das skurrilste Geschenk zum Muttertag/ Vatertag? 

Ich freue mich auf Eure Geschichten!

 

Eure Simone

KK-written-by-Simone5e664510627ee 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.