Frühjahr/Sommer 2020 - die neuen Farbtrends sind da

Frühjahr/Sommer 2020 - die neuen Farbtrends sind da

Während wir alle gerade den Atem anhalten und der Krise mit Schrecken entgegenblicken, dreht sich die Welt irgendwie doch weiter und auch die Natur zeigt sich endlich wieder von ihrer schönsten Seite.

Es riecht nach Frühling, es sieht nach Frühling aus und es fühlt sich wie Frühling an und ja, der Frühling steht in den Startlöchern und verwöhnt uns nicht nur mit der farbenfrohen Natur, sondern auch mit farbigen Trends.

Wie jedes Jahr wurden auch 2020 wieder die Trendfarben für den Frühling und Sommer bestimmt und Pantone hat hier eine klare Meinung:

Bunt und laut, aber auch klassisch wird es sein, es verspricht also vielleicht nicht der farbenfrohste Frühling zu werden, aber mit Sicherheit einer der Stylischsten.

Melodische Namen wie Fiery Red, Blush Beauty, Orange Peel und Sunlight machen Lust auf tolle neue Frühlingsmode. 

Doch so schön die Farbtrends 2020 auch klingen, wie sollen sie denn am besten kombiniert werden um wirklich stylisch auszusehen?

Gott sei Dank gibt es hierfür dann die gedeckteren Trendfarben wie Tanager Turquoise, Mosaik Blue, Navy Blazer, Cuban Sand und Brilliant White. Doch genug mit Farbnamen um uns geworfen, jetzt zeigen wir Euch welche tollen Farben hinter den Namen stecken:

Unsere 4 Trendfarben 2020 lauten - Fiery Red, Blush Beauty, Sunlight und Tanager Turquoise

 

 Trendfarbe 2020 - Fiery Red 

Rot, röter, Fiery Red - besser kann man die Farbe nicht beschreiben. 

Rot ist eine der zentralsten Farben im Frühjahr/Sommer 2020 und gehört somit in den Kleiderschrank jedes echten Fashionistas. Doch wie oben schon angemerkt, ist dieser Sommer vor allem stylisch und nicht einfach nur bunt und so raten wir hier zu punktuell eingesetzten Rot-Highlights, damit der Look nicht zu übertrieben wirkt.

Unsere Lieblingstasche in der Farbe ist ganz klar die Kurzgrifftasche JC4246 von Love Moschino:

KK-Vorlage-Produkt-Love-Moschino-Kurzgrifftasche-JC4246-mittelrot

Nicht nur die Farbe liegt hier voll im Trend, sondern auch die zahlreichen Nieten, die aus der Tasche ein cooles, rockiges Accessoire machen. Kombiniert könnt Ihr die Tasche zu einem coolen Jeanslook tragen, aber natürlich auch abends als echtes IT-Piece.

 

 Trendfarbe 2020 - Blush Beauty 

Die Farbe Blush Beauty ist einfach Koralle und Koralle ist einfach - ALLES! Die perfekte Mischung aus Rot, Orange und Rosa und auf jeden Fall eine absolute Sommerfarbe, die sich zu nahezu jeder anderen Farbe perfekt kombinieren lässt und sich auch als kompletter Look super macht.

Natürlich haben wir auch hier wieder in unserem Shop nach dem perfekten Accessoire gestöbert und haben Euch die neuesten Koralle-Highlights von Calvin Klein und Guess herausgesucht:

KK-Vorlage-Produkt-CalvinKlein_Guess-Shopper

 

 Trendfarbe 2020 - Sunlight 

Nichts macht den Menschen glücklicher als die warme Sonne auf der Haut zu fühlen und genau dieses tolle Gefühl wird uns in der Trendfarbe Sunlight das ganze Frühjahr und den Sommer hinweg begleiten. Das warme Gelb lässt sich perfekt zu Erdtönen wie Braun, Creme und Beige kombinieren.

Eine tolle Auswahl an Sonnenschein-Accessoires findet Ihr bei der jungen Marke Inyati - nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch vegan:

KK-Vorlage-Produkt-Inyati

 

Und last but not least...

 Trendfarbe 2020 - Tanager Turquoise 

Wow, wow, wow, dieser Türkiston vermittelt uns so viel - Frische, Energie und Klarheit. Für uns ist Tanager Turquoise die Trendfarbe für den Frühling/Sommer 2020 und auch wenn wir es am liebsten als Allover-Look tragen würden, wäre dies wahrscheinlich doch ein wenig zu sehr 90er Loveparade. Deshalb entscheiden wir uns auch hier für coole Highlights im Outfit oder eben direkt als Accessoire. 

Kombinieren könnt Ihr die Farbe mit hellen Erdtönen oder auch ganz mutige mit einem schönen Rosaton.

 

Welche Trendfarbe 2020 hat Euch überzeugt und wie kombiniert Ihr diese am liebsten?

 

Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel