Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachtsgeschenke für Kinder - die besten Tipps vom Profi

Liebe Mamas, liebe Papas,

langsam steigt die Aufregung, nicht nur bei unseren Kids, sondern auch bei uns. Denn jedes Jahr um diese Zeit geht es nicht nur darum das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden um die Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, sondern auch darum, Budgets einzuhalten und sich nicht mit lauter neuen, sinnlosen Krachmachern für das kommende Jahr einzudecken. Hier gehen die Kinderwünsche und die der Eltern oft stark auseinander, denn Kinder leben hier ganz nach dem Motto – Was kostet die Welt – und wir Eltern wissen nun mal ganz genau was sie kostet.

So habe ich mich auch dieses Jahr wieder mit dem Thema sinnvolle und doch coole Weihnachtsgeschenke für meine zwei Jungs zu erstehen, auseinandergesetzt und bin unter der Prämisse auch nach der Bescherung noch ein schönes Weihnachtsfest verbringen zu können, zu folgenden Geschenkideen gekommen:

Meine Jungs sind richtige Outdoor - Aktivisten und sind mehr unterwegs als zu Hause. Da haben wir tatsächlich einen sehr hohen Verschleiß an Rucksäcken, da ich bisher auch eher dazu tendiert habe, etwas weniger dafür auszugeben, da sie ja sowieso relativ schnell kaputt gehen. Aber genau das ist der falsche Ansatz, denn hier gilt wirklich – wer billig kauft, kauft zwei (oder 50)-mal.

Deshalb müssen unbedingt neue, qualitativ hochwertige Rucksäcke für meine Jungs her und ich habe hier zwei tolle Modelle als Weihnachtsgeschenke für die zwei gefunden:

 

Deuter Kinder Rucksack Kikki 6l alpinegreen-forest

Der Deuter Kinder Rucksack Kikki hat mich sofort mit seinem süßen und dennoch coolen Design überzeugt. Er ist aus Super-Polytek und damit nicht nur super-strapazierfähig, sondern auch super-leicht. Mit dem variablen Brustgurt sitzt er immer fest auf dem Rücken meines Kleinsten und kann sowohl beim Rollerfahren als auch beim Kicken bequem getragen werden.

 

Für meinen Großen war vor allem die Marke ein Kaufkriterium, denn als echter Skater fährt er im Moment total auf Dakine ab. Hier ein trendiges Modell zu finden war nicht schwer, deshalb habe ich mich für diesen hier entschieden:

 

Dakine Kinder Rucksack GROM 13l ventana

Dakine Kinder Rucksack GROM 13l ventana Dakine Kinder Rucksack GROM 13l ventana
Dakine Kinder Rucksack GROM 13l ventana

 

In dem Bereich des Skatens wird es wohl keinen besseren Rucksack geben als diesen von Dakine, denn hier findet mein Großer neben den obligatorischen Getränketaschen an der Seite sogar eine praktische Skateboardhalterung. Mein absolutes Highlight ist aber das Sonnenbrillenfach aus Fleece, so habe ich mit einer Investition gleich doppelt gespart – denn auch Sonnenbrillen haben hier eine relativ kurze Lebensdauer.

 

Doch wollte ich nicht nur Weihnachtsgeschenke für den Alltag finden, sondern auch Geschenke für besondere Anlässe – z.B. für den Urlaub.

Mit 6 und 11 Jahren sind meine Kinder schon längst richtige Traveller und da mein Kofferplatz mittlerweile fast von ihrer Kleidung auf ein Minimum reduziert wurde, ist es definitv Zeit ihnen beiden ihr eigenes Reisegepäck zu schenken.

Auch hier gibt es wieder zwei verschiedene Ansätze für die Weihnachtsgeschenke, denn mein Kleiner steht noch immer auf witzige Motive und da konnte es für mich nur einen Kindertrolley geben:

 

Heys Kinder Trolley e-Motion 41cm

Heys Kinder Trolley e-Motion 41cm Heys Kinder Trolley e-Motion 41cm Heys Kinder Trolley e-Motion 41cm
Heys Kinder Trolley e-Motion 41cm

Der Heys Kindertrolley e-Motion sieht superwitzig und stylisch aus und ist mit einem Eigengewicht von gerade einmal 1,6 Kg ganz leicht von A nach B zu transportieren. Mit seinen Maßen von 31 x 41 x 20 cm ist er natürlich kein vollwertiger Resietrolley und ist noch kleiner als das gängige Handgepäck, doch wenn ich an die strahlenden Augen meines Juniors denke, bin ich mir ganz sicher, dass er mit dem Koffer zum Größten wird.

 

Wie schon erwähnt kann ich meinen 11 – jährigen Sohn nicht mehr mit witzigen Motiven aus der Reserve locken, deshalb habe ich mich hier auch weiterhin an seiner Lieblingsmarke Dakine orientiert und hier die passende Reisetasche zu seinem neuen Rucksack gefunden:

 

Dakine Reisetasche EQ Bag S 31l

Dakine Reisetasche EQ Bag S 31l Dakine Reisetasche EQ Bag S 31l Dakine Reisetasche EQ Bag S 31l 
Dakine Reisetasche EQ Bag S 31l

 

Die Dakine Reisetasche ist mit ihren Maßen von 48 nx 25 x 28 cm und einem Eigengewicht von 500 Gramm das ideale Reisegepäck für Teenager. Hier passt wirklich alles hinein was  ein Teenieherz begehrt und dabei sieht die Reisetasche aber immer noch stylisch aus.

 

Ich denke dass ich nicht nur meine Kids, sondern auch uns als Eltern mit diesen Weihnachtsgeschenken glücklich machen kann, und Ihr?

Was für Weihnachtsgeschenke werden dieses Jahr unter Eurem Baum landen?

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

 

Eure Ann

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.